30.05.2014

Innovatives Pilot-Projekt erfolgreich gestartet

Konfliktprävention macht Schule

An 21 allgemeinbildenden Schulen und Berufskollegs in Nordrhein-Westfalen nimmt das Konfliktmanagement seine Arbeit auf. Am 2.April 2014 fand die Auftakt- und erste Ausbildungsveranstaltung am Luisen-Gymnasium in Düsseldorf statt. Die 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Projektschulen werden in 80 Stunden zu zertifizierten Schulmediatoren ausgebildet.

Am 05.Mai 2014 begann die Ausbildung für den Schulbezirk Köln am Dreikönigsgymnasium und am 07.Mai 2014 für die Gruppe der Berufskollegs am Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg.

Konfliktmanagement an Schulen