Damit Sie sich voll auf Ihren Beruf als Lehrer konzentrieren können, haben wir uns den rechtlichen Themen rund um den Schulalltag gewidmet. Und wir waren selbst überrascht, wie vielfältig die Sammlung schließlich geworden ist! Wir würden uns freuen, wenn auch für Sie ein spannendes Thema dabei ist. Und falls wir noch einen Aspekt ergänzen sollten: Schreiben Sie uns einfach!

Cybermobbing an Schulen

Herabsetzende Kommentare, Gerüchte und Verleumdungen: Was früher auf dem Schulweg oder -hof geschah, spielt sich heute oft vor aller Augen und ungeschützt im Internet ab. Mobbing hat sich verändert und läuft neben der realen zunehmend in der virtuellen Welt ab. Darüber sowie über die Auswirkungen auf Schüler, Lehrer und Eltern sprachen wir mit der Cybermobbing-Expertin Dr. Catarina Katzer.

Cybermobbing an Schulen