05.02.2019

Hass streichen: Unser Beitrag zum Safer Internet Day 2019

Cybermobbing ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und betrifft eine Vielzahl von Menschen. Daher ist dieses Thema auch Teil der Ausbildung zum Schulmediator.

Doch seit Jahren engagiert sich die ARAG auch schon auf anderen Wegen gegen Cybermobbing: So unterstützte sie drei Studien, die die Thematik näher beleuchten, bietet einen Internetrechtschutz an und setzt sich gegen das umstrittene Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) ein.

Passend zum Safer Internet Day 2019 veröffentlicht sie nun ein Themenportal, auf dem Betroffene und Interessierte Präventionstipps, konkrete Hilfestellungen sowie viele weitere passende Informationen finden.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Cybermobbing

Erfahren Sie im Internview mit Dr. Catarina Katzer, wie Sie Cybermobbing erkennen und was Sie dagegen tun können.

Handynutzung in der Schule

Welche Regelungen bezüglich der Handynutzung an Schulen gelten eigentlich?