28.04.2015

23 Projektschulen starten Schulmediatoren-Ausbildung Ende August 2015

Das Teilnehmerfeld für den 3. Durchgang ist komplett

Insgesamt 23 weiterführende Schulen und Berufskollegs aus den Regierungsbezirken Arnsberg, Düsseldorf, Köln und Münster nehmen ab Ende August 2015 bis einschließlich April 2016 an dem ARAG Förderprojekt "Konfliktmanagement an Schulen" teil.

Die 80 stündige Ausbildung zu zertifizierten Schulmediatoren/-innen findet am Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg in Duisburg, am Konrad-Klepping-Berufskolleg-Wirtschaftsgymnasium der Stadt Dortmund und am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Düsseldorf statt.

Konfliktmanagement an Schulen