22.08.2015

Abschlussfeiern in den Schulbezirken Arnsberg, Düsseldorf und Köln

Teilnehmer des 2. Durchgangs zertifiziert

Konfliktmanagement an Schulen

v.l. Martin Oppermann (Ministerium für Schule & Weiterbildung NRW), Brigitte Wiemann, Barbara Posthoff (beide Schulmediatorinnen), Siegfried Rapp (LIKOM), Melanie Schulte-Franke (Schulmediatorin), Kathrin Köhler (ARAG SE), Ulrike Müller-Vetter (Schulmediatorin), Dorothea Lochmann (Ausbildungsleitung/Mediatorin), Nicole Eckardt (Schulmediatorin), Stefan Rech (Ausbilder/Mediator) in Hagen

Herzlichen Glückwunsch! 69 Teilnehmer/-innen starteten im Februar 2015 mit dem erfolgreichen ARAG Förderprojekt „Konfliktmanagement an Schulen“. Nach einer erfahrungsreichen 80-stündigen Ausbildungszeit halten nun Absolventen/-innen von insgesamt 21 weiterführenden Schulen ihre Ausbildungs-Zertifikate stolz in den Händen und sind ab sofort Schulmediatoren/-innen.

Dies feierten die frisch zertifizierten Lehrkräfte, Eltern und Fachkräfte für Schulsozialarbeit mit den Schulleiter/-innen in den jeweiligen Ausbildungsgruppen in Bonn, Hagen und Kamp-Lintfort auf Einladung der ARAG SE.

Sie möchten auch Schulmediator/-in werden? Dann nutzen Sie einfach das Bewerbungsformular auf dieser Website.

Zertifizierte Projektschulen

Johann-Gutenberg-Realschule (Dortmund)
Wilhelm-Röntgen-Realschule (Dortmund)
Ruhr-Gymnasium (Witten)