14.09.2015

Weitere 23 Schulen setzen auf Schulmediation

3. Durchgang in die Ausbildung gestartet!

Endlich war es soweit: Ende August bzw. Anfang September begann für 23 Projektschulen die 80-stündige Ausbildung in Schulmediation. Die insgesamt 82 Teilnehmer/-innen, darunter Lehrkräfte, Eltern und Fachkräfte für Schulsozialarbeit, vertreten die Schulbezirke Arnsberg, Düsseldorf, Köln und Münster.

Gespannt und voller Motivation begegneten sich die Projekt-Teilnehmer/-innen am Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg Duisburg, dem Konrad-Klepping-Berufskolleg Dortmund und am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Düsseldorf, wo die Ausbildung im 3. Projektdurchgang stattfindet. Am ersten Ausbildungstag gab es vor allem die Möglichkeit, einander kennenzulernen, die Erwartungen an das Projekt und den eigenen Beitrag zur Ausbildung vorzustellen. Bis Mitte April werden die Vertreter/-innen der Schulen in der Mediation speziell für die Bedürfnisse ihrer jeweiligen Schule ausgebildet.

Allen angehenden Schulmediatoren/-innen viel Freude und Erfolg für Ihre Ausbildung!

Sie möchten auch Schulmediator/-in werden? Dann nutzen Sie einfach das Bewerbungsformular auf dieser Website.

Die Erwartungen der Projekt-Teilnehmer/-innen der Ausbildungsgruppe am Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg in Duisburg an die bevorstehende Schulmediator-Ausbildung