04.12.2015

Auftaktveranstaltung am 08.Dezember 2015 in Berlin

Erster Tag der Bildung

Die ARAG fördert nicht nur das Projekt "Konfliktmanagement an Schulen", sondern ist auch stolzer Partner der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).
Die ARAG unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung dabei, Kinder und Jugendliche für die Herausforderungen und Chancen des Cyberlife zu sensibilisieren. Hier steht die Förderung der Präventionsarbeit im Vordergrund.

Gemeinsam mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) haben die SOS-Kinderdörfer weltweit und der Stifterverband den Tag der Bildung ins Leben gerufen. Er findet erstmals am 08.Dezember 2015 im F.A.Z.-Atrium in Berlin statt. Im ersten Jahr geht es den Initiatoren vor allem darum, Verbündete und Unterstützer zu gewinnen. 2016 wollen sie das Thema in die breite Öffentlichkeit tragen.

Konfliktmanagement an Schulen