26.01.2016

Bildungsmesse 16.-20.Februar 2016

didacta 2016 in Köln

Neben dem Projekt "Konfliktmanagement an Schulen" engagiert sich die ARAG auch für das Förderprojekt "ZEIT für die Schule". Mit diesem bundesweit größten Schulprojekt einer deutschen Zeitung, fördert die Wochenzeitung „DIE ZEIT“ die Lesekompetenz und führt Schüler ab der 9. Klasse an das Medium Zeitung heran. ARAG fördert die Veröffentlichung von kostenfreien Arbeitsblättern für Lehrer der Sekundarstufen I und II, die Lieferung kostenfreier Exemplare von „DIE ZEIT“ nebst der Sonderausgabe „Medienkunde“ sowie "Abitur, und was dann?" für Schulklassen sowie die Erstellung von Lehrer-Newslettern.

Besuchen Sie den Stand des Zeitverlages in Halle 06.1, Stand F050 und erfahren Sie mehr!

Interessierte Schulen können sich ab sofort für die kostenfreie Ausbildung zur/zum Schulmediator/-in bewerben. Nutzen Sie einfach das Bewerbungsformular auf dieser Website.

Konfliktmanagement an Schulen