24.06.2016

"Interkulturelles Konfliktmanagement & Mediation" für Schulen in NRW

"ARAG Fachschultag 2016" für Schulmediatoren in Düsseldorf

Am 23.06.2016 fand unter Anwesenheit von Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung NRW der „ARAG Fachschultag 2016“ im ARAG Tower in Düsseldorf statt. Die Teilnehmer, meist Schulleiter, Lehrkräfte und Fachkräfte für Schulsozialarbeit verschiedenster Schulformen aus ganz Nordrhein-Westfalen, konnten sich in zehn Workshops rund um das Thema „Interkulturelles Konfliktmanagement & Mediation“ weiterbilden. Absolventinnen und Absolventen des ARAG Förderprogramms "Konfliktmanagement an Schulen" von insgesamt 50 Berufskollegs und weiterführenden Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen nahmen an der Fortbildung teil.

Pressemitteilung lesen Sie hier

Details über die zehn Workshops hier

Auf dem Foto Podiumsdiskussion (v.l.n.r.): Stefan Drewes (Zentrum für Schulpsychologie Düsseldorf), Dr. Angela Müller-Mbwilo (Kommunalstelle Integration und Bildung Düsseldorf), Kathrin Hanke (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung), Sosan Azad (Mediatorin StreitEntknoten GmbH), Atika Müller-Erogul(Netzwerk "Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte des Landes NRW), Prof. Johan V. Galtung (Friedens- und Konfliktforscher)