04.04.2017

Wir begeistern Schüler für die Versicherungsbranche

ARAG Schools Day 2017 in Düsseldorf

Am 04. April 2017 beteiligte sich die ARAG erstmals an der landesweiten Initiative „Kein Anschluss ohne Abschluss“ und so hatten zehn Düsseldorfer Schüler im Alter von 14 Jahren die Möglichkeit die ARAG als Arbeitgeber näher kennenzulernen.

Im Rahmen des Berufsorientierungstages gab die Abteilung Human Resources einen Einblick in den Berufsalltag und die Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Konzern. Beim Rundgang durch den Tower besichtigten die Schüler sogar die Vorstandsetagen und staunten über die Aussicht aus der 30. Etage.
Um die Schüler auf bevorstehende Praktika vorzubereiten, wurden mit den Teilnehmern ein Vorstellungsgespräch simuliert und die Inhalte einer Bewerbungsmappe erarbeitet.

Final stellte sich Hauptabteilungsleiter Human Resources Dr. Wendler den interessierten Fragen der Teilnehmer. Besonders das Thema Digitalisierung scheint die Schüler zu interessieren. So stellte ein Schüler in den Raum, ob eine Online Bewerbung nicht deutlich unsicherer wäre als eine herkömmliche Bewerbung per Post-Zustellung.

Abschließend fasst ein Schüler zusammen: „Ich fand es super, dass sich „einer von ganz Oben“ Zeit für uns genommen hat:“

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Julian Ladwein, Cindy Guttenberger, Bastian Paul, Susanne Mai und Stefanie Fels (alle Abteilung Human Resources der ARAG SE) mit Schülern aus Düsseldorf

Damit unsere Texte leichter zu lesen sind, verzichten wir auf eine geschlechtsspezifische Unterscheidung. Wir meinen aber immer Frauen und Männer.