06.02.2018

Launch des Onlineportals "www.bildung.digital - Themenportal für Schulen"

Initiative der ARAG und DKJS zum "Safer Internet Day 2018"

Damit Schülerinnen und Schüler auf ein erfolgreiches Leben und Arbeiten in unserer digitalisierten Gesellschaft gut vorbereitet sind, stehen Schulen vor der Herausforderung, neue digitale Lehr- und Lernkonzepte zu etablieren. Um sie dabei zu unterstützen, haben die ARAG SE und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) das Programm "bildung.digital" ins Leben gerufen.

Deutschlandweit machen sich 40 Ganztagsschulen aus acht Bundesländern auf den Weg, Konzepte der digitalen Bildung zu entwickeln und zu verankern.
Ihre Erfahrungen werden auf "www.bildung.digital-Themenportal für Schulen" gesammelt und sollen Schulen deutschlandweit motivieren und unterstützen, digitale Bildung umzusetzen.

Zum "Safer Internet Day 2018" ging das Themenportal online unter www.bildung.digital
Lesen Sie hier die Pressemitteilung.