11.10.2018

Der 6. Ausbildungsdurchgang hat begonnen

Kurz nach dem Beginn des neuen Schuljahres starteten Ende September auch die beiden neuen Gruppen des 6. Ausbildungsdurchgangs. Die Ausbildung findet dieses Mal in Essen und in Bergneustadt statt und wir freuen uns über eine Vielzahl an Teilnehmern aus insgesamt 13 verschiedenen Schulen.

Erneut war der Start der ARAG Initiative „Konfliktmanagement an Schulen“ ein voller Erfolg. Hoch motiviert begannen die Teilnehmer mit den Grundlagen der Mediation und Inhalten zu Kommunikationsstrategien. Damit wurde die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung der zukünftigen Schulmediatoren geschaffen.

Möchten auch Sie Schulmediator werden?
Dann bewerben Sie sich für die Projekt-Teilnahme und nutzen Sie einfach das Bewerbungsformular auf dieser Website.

Konfliktmanagement und Mediation an Schulen