28.04.2020

Digitale Schulmediatoren-Ausbildung in Zeiten von COVID-19

Webinar für die Düsseldorfer und Paderborner Ausbildungsgruppe

Wie führen wir die Ausbildung in Zeiten von eingeschränktem Schulbetrieb fort? Wie wird ein digitales Lehr-Format insbesondere bei dem Thema Mediation funktionieren? Diese Frage stellten sich die ARAG, die beiden Ausbilderinnen und natürlich auch Teilnehmer des Projektes "Konfliktmanagement an Schulen".

Hochmotiviert nahmen die angehenden Schulmediatoren der Düsseldorfer und Paderborner Ausbildungsgruppe die Herausforderung an und nahmen an einem anderthalb-tägigen Webinar teil.

Das Ergebnis war beeindruckend: Der Austausch in der Gruppe funktionierte auch virtuell überraschend gut. Auch in Kleingruppen konnte intensiv gearbeitet werden.
Die Teilnehmer zogen ein durchweg positives Fazit: Die zunächst ungewohnte Alternative der Zusammenarbeit hat unsere digitalen Kompetenzen erweitert. Es hat Spaß gemacht.

Wollen auch Sie Schulmediator werden?
Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 31.Mai 2020 hier:

Auf dem Foto: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Düsseldorfer Ausbildungsgruppe unter Anleitung von Juliane Wünschmann und Barbara von Petersdorff-Campen