01.12.2021

Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Denn Anfang Dezember 2021 schloss der 8. Durchgang die Ausbildung zum Schulmediator ab. Insgesamt haben sich in diesem Durchgang 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von neun Schulen aus NRW erfolgreich zu Schulmediatoren ausbilden lassen. Aufgrund der andauernden COVID19-Pandemie waren Präsenzveranstaltungen nur eingeschränkt möglich, sodass die Teilnehmenden ihre Weiterbildung digital absolvierten. Wir freuen uns sehr, dass trotz der gegenwärtigen Situation weitere 23 Schulmediatorinnen und Schulmediatoren hinzugewonnen werden konnten, die sich an ihren Schulen für einen besseren Umgang mit Konflikten einsetzen und damit zu einem guten Miteinander beitragen.

Sie möchten auch Schulmediator werden?

Dann bewerben Sie sich für den 10. Projekt-Durchgang und nutzen Sie einfach das Bewerbungsformularauf dieser Website.

Konfliktmanagement und Mediation an Schulen