30.11.22

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung zum Schulmediator! Ende November 2022 schloss der 9. Durchgang die Ausbildung zum Schulmediator ab. Insgesamt haben sich in diesem Durchgang 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von acht Schulen aus NRW erfolgreich zu Schulmediatoren ausbilden lassen. Aufgrund der COVID19-Pandemie waren Präsenzveranstaltungen nur eingeschränkt möglich, sodass die Teilnehmenden ihre Weiterbildung digital absolvierten. Wir freuen uns sehr, dass trotz der Umstände weitere 15 Schulmediatorinnen und Schulmediatoren hinzugewonnen werden konnten, die sich an ihren Schulen für einen besseren Umgang mit Konflikten einsetzen und damit zu einem guten Miteinander beitragen.

Konfliktmanagement und Mediation an Schulen