18.02.2015

76 Schulmediatoren/-innen freuen sich über ihren Abschluss

Große Abschlussfeier zur Zertifizierung

Am Nachmittag des 06. Februar 2015 war es soweit: die Absolventen/-innen des 1. Ausbildungsdurchgangs des Förderprojektes "Konfliktmanagement an Schulen" erhielten im Rahmen einer Abschlussfeier in der Aula des Luisen-Gymnasiums in Düsseldorf unter großem Applaus ihre Teilnahmezertifikate und Gebäudeplaketten für ihre Schulen.

Die Ministerin für Schule und Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen, Frau Sylvia Löhrmann, würdigte in ihrem Grußwort das Engagement der Teilnehmer/-innen an der 80-stündigen Ausbildung in den vergangenen 10 Monaten. Zu den Gratulanten vor Ort gehörte auch der Vorstandsvorsitzende der ARAG SE, Herr Dr. Dr. h.c. Paul-Otto Faßbender. Für die musikalische Umrahmung sorgten junge Nachwuchstalente am Klavier, Geige, Klarinette und im Gesang.

Zertifizierung Schulmediatoren

Anschließend wurde der Erfolg bei einem von den Schülern des Luisen-Gymnasiums gestalteten Büfett kräftig gefeiert. Die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch unter Lehrkräften, Eltern und Fachkräften für Schulsozialarbeit an weiterführenden Schulen und Berufskollegs in den Schulbezirken Düsseldorf und Köln wurde rege genutzt.

Zertifizierte Projektschulen

Berufskolleg an der Lindenstraße (Köln)
Berufskolleg Rhein-Erft-Kreis Bergheim (Bergheim)
Georg-Simon-Ohm Berufskolleg (Köln)